Mittwoch, 6. Januar 2010

Barkas B1000 THW Chemnitz

Heute möchte ich kurz ein Modell vorstellen, das ich fast übersehen hätte, und das obwohl Autos aus meiner Heimatstadt Chemnitz doch ein wichtiger Bestandteil meiner Sammlung sind. Zum "Tag des THW", welcher im Mai 2009 in Chemnitz stattfand, hat Brekina ein Sondermodell aufgelegt. Der Barkas B1000 Halbbus im charakteristischen THW blau, mit gelbem Streifen, Einzelblaulicht und THW Ortsverband Chemnitz Beschriftung wurde in einer Plastikfaltschachtel mit speziellem Pappeinleger ausgeliefert. In Internetauktionen kann man das Modell noch zu vernünftigen Preisen bekommen.

Übrigens ist das Modell nach einem tatsächlichen Vorbild gestaltet, ich habe das Originalfoto gesehen. Leider kann ich es hier nicht zeigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen