Samstag, 26. September 2009

Neue TT Modelle von Herpa

Wie schon auf der alten Interstate 87 Seite, mache ich heute mal wieder einen kleinen Ausflug in den Maßstab 1:120, also die Modellbahn Spur TT. Ich sammle zwar nur Modellautos im Maßstab 1:87, aber für die TT Modelleisenbahn brauche ich hin und wieder etwas neues Zubehör. Somit freue ich mich natürlich, daß auch die bekannten Modellautohersteller sich endlich in dieses Gebiet wagen. Andererseits ist der Maßstab 1:120 inzwischen auch ein interessantes Sammelgebiet, denn die Modelle sind natürlich viel detailierter als das damalige DDR Modellbahnzubehör und der Markt ist noch überschaubar. Besonders viele neue 1:120 Modelle hat mittlerweile Herpa im Programm. Neben den klassischen PKW Wolga M21 und Moskwitsch 403 gibt es den Mercedes-Benz Actros LH, den Scania R TL und den DAF XF 95. Für letztere stehen verschiedene Auflieger zur Verfügung.

Den Wolga und den Moskwitsch in zivilen Farben hatte ich schon lange, aber auf die Volkspolizei-Variante des Wolga M21 mußte man ja wirklich lange warten. Seit kurzem ist sie nun erhältlich und, abgesehen von der fehlenden Beschriftung auf dem Kofferraum, ein tolles Modell (Original zum Vergleich). Modene LKW-Modelle passen bei mir nicht so recht zum Modellbahn Thema, aber den Scania Gardinenplanensattelzug mit Sachsentrans Beschriftung habe ich mir dann doch zugelegt.

Ich habe die neuen Herpa TT-Modelle einfach mal in Szene gesetzt.


Fotos: © Ray Kippig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen