Samstag, 25. April 2009

MAN Lion's City der CVAG von Rietze

Mit der Februar 2009 Auslieferung kam der MAN Lion's City GL der Chemnitzer Verkehrs AG von Rietze in den Handel. Es handelt sich hier um die lange 4türige Version des MAN Gelenkbusses, die Artikelnummer ist 67214, es kostet ca. 25 Euro.

Die CVAG hat im Jahr 2007 acht solcher Busse beschafft, welche die Betriebsnummern 383 bis 390 tragen. Eingesetzt werden sie auf Grund der größeren Kapazität auf stark frequentierten Strecken. Die Busse dieser Baureihe sind fast einen Meter länger als die Vorgängermodelle und die Mercedes Citaro.
Doch nun zum Modell. Vom Formenbau her gibt es bei dem Modell aus meiner Sicht nichts zu meckern und auch die Qualität der Bedruckung ist bei meinem Modell tadellos... keine Einschlüsse, nichts verwischt. Ärgerlich fand ich lediglich diverse Staubkörnchen im inneren des Modells. Rietze hat das Modell vorbildgetreu umgesetzt, wie der Vergleich mit den Originalfotos zeigt..


Fotos: © Ray Kippig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen