Sonntag, 15. Februar 2009

Dodge Charger Police von Ricko

Viele Sammler von US Polizeimodellautos haben sich gefreut als Ricko 2006 den Dodge Charger angekündigt hat. Doch wirklich gefreut haben sich am Ende wahrscheinlich weniger die Sammler, sondern mehr die Bastler. Bis heute sind gerade einmal zwei neutral gestaltete Varianten erhältlich, weitere fünf sind angekündigt. Und die Betonung liegt hier auf "neutral", denn keines der Modelle entspricht 100% einem konkreten Vorbild, sondern die Beschriftungen wurden aus Lizenzgründen abgewandelt. Während die Modelle, die an die Colorado State Patrol und an die Virginia State Police angelehnt sind noch einen guten Eindruck machen, schießt die pseudo NYPD Variante den Vogel ab. Neben der stark vereinfachten Beschriftung ist auch der blau/rote Warnbalken völlig untypisch. Das NYPD, als die größte US Polizeibehörde, hat einen großen Sammlerkreis und hier wäre definitiv ein authentisches Modell zu erwarten. Hoffen wir, daß Masterpiece diesen Fauxpas wieder ausgleicht und ihren Dodge Charger in einer richtigen NYPD Variante bringt.


Die Modelle laufen bei Ricko alle unter der Artikelnummer #38868, Busch verwendet andere Nummern.

Foto Modell © Ricko, Foto Original © Ray Kippig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen